Wiener Café Ritter schlittert erneut in Insolvenz

Das Handelsgericht Wien habe ein Konkursverfahren über die Betreibergesellschaft eröffnet, schreibt der Kreditschutzverband (KSV1870) am Montag.
Im April 2021 wurde dann ein Sanierungsplan mit 20 Prozent der Gläubiger angenommen, womit das Fortbestehen des Traditionslokals wieder möglich war. Zu dem aktuellen Verfahren würden dem KSV1870 weder eine Höhe der Verbindlichkeiten noch eine Zahl der betroffenen Gläubigern vorliegen. Ob es zur Liquidation oder zu einem erneuten Sanierungsversuch kommt, müsse jetzt der Insolvenzverwalter prüfen. Gläubiger können ihre Forderungen bis am 7. März 2023 anmelden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.