Nur 2,1 Prozent der Wiener Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Wien liegt damit im Bundesländervergleich an letzter Stelle. Rund 120.000 Konserven benötigen die Spitäler in der Bundeshauptstadt jährlich. Um die Versorgung der Patienten langfristig sicherzustellen, suchen wir Wienerinnen und Wiener, besonders auch junge Menschen, die beherzt Engagement zeigen und Blut spenden, so Werner Kerschbaum, stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.
Das Rote Kreuz veranstaltet daher am 9. November eine Blutspendeaktion im Wiener Rathaus. In der Woche vom 8. bis 12. November halten die 70er Jahre Einzug: die Blutspendezentrale auf der Wiedner Hauptstraße im 4. Bezirk wird in eine groovige Location verwandelt mit Diskokugel, Songs aus den 70ern und wer mag, kann auch selbst zum Mikrofon greifen und Karaoke singen.
Alle Informationen hier.
Blutspenden im Wiener Rathaus am 9. November, Nordbuffet im 1. Stock, von 9.00 bis 13.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr.
Grooviges Blutspenden vom 8. bis 12. November täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr und am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 20.00 Uhr in der Blutspendezentrale; Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.