AA

Wiener betrieb lukrativen Drogenhandel in Wels

Nur vier Monate waren vergangen, dass ein 48-jähriger Wiener aus der Welser Justizanstalt entlassen worden war. In seiner Zeit in Freiheit baute er sich ein lukratives Geschäft mit Drogen auf. Alleine das gehandelte Haschisch könnte einen Marktwert von 14.000 Euro gehabt haben.

Er sitzt mittlerweile wieder in der gleichen Justizanstalt ein. Das berichtete die Bundespolizeidirektion Wels am Donnerstag. Der Mann betrieb sein illegales Geschäft in einem Innenstadtlokal, wo er Stammkunde war. Bei seiner Festnahme hatte er 450 Gramm Cannabis und 55 Stück Tabletten des Drogenersatzstoffes Substitol bei sich. Im Zuge der Einvernahmen gestand der Beschäftigungslose, sich seit seiner Haftentlassung rund 1,2 kg Cannabis und etwa 200 Stück Substitol in der Bundeshauptstadt besorgt zu haben, um diese in Wels weiterzuverkaufen. Einen Großteil davon hatte er dabei schon an Kunden weitergeben können.

Der Wert des Haschisch alleine beläuft sich nach Schätzungen der Polizei zwischen 12.000 und 14.000 Euro. Gegen die Abnehmer des Wieners hat die Polizei Wels ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.

(apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Wiener betrieb lukrativen Drogenhandel in Wels