Er sitzt mittlerweile wieder in der gleichen Justizanstalt ein. Das berichtete die Bundespolizeidirektion Wels am Donnerstag. Der Mann betrieb sein illegales Geschäft in einem Innenstadtlokal, wo er Stammkunde war. Bei seiner Festnahme hatte er 450 Gramm Cannabis und 55 Stück Tabletten des Drogenersatzstoffes Substitol bei sich. Im Zuge der Einvernahmen gestand der Beschäftigungslose, sich seit seiner Haftentlassung rund 1,2 kg Cannabis und etwa 200 Stück Substitol in der Bundeshauptstadt besorgt zu haben, um diese in Wels weiterzuverkaufen. Einen Großteil davon hatte er dabei schon an Kunden weitergeben können.
Der Wert des Haschisch alleine beläuft sich nach Schätzungen der Polizei zwischen 12.000 und 14.000 Euro. Gegen die Abnehmer des Wieners hat die Polizei Wels ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.