Am 17. Februar um 20.30 Uhr ereignete sich in einem Bankfoyer in der Hainburger Straße ein schwerer Raub. Eine 33-jährige Frau betrat in Begleitung ihres Freundes das Foyer um Bargeld abzuheben. Den beiden folgte ein unbekannter, mittels Kapuze, Schirmkappe und Schal vermummter Mann. Dieser lud beim Betreten der Bank eine schwarze Pistole durch und forderte das Opfer in eindeutigem Wiener Dialekt auf, den Maximalbetrag vom Geldausgabeautomaten zu beheben.
Die Frau hob daraufhin einen Bargeldbetrag ab, der unbekannte Mann nahm einen Teil und wünschte einen schönen Abend.” Der Rest des abgehobenen Geldbetrages verblieb bei der Geschädigten. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
Typus: weiß, ca. 20-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank, bekleidet mit hellblauer Jeanshose, grau-grünliche Jacke oder Strick-Pullover, vermummt mit blauer Kapuze, grau-grünlicher Schal od. Rollkragen des Pullovers od. Jacke bis über die Nasenspitze gezogen, grau-grünliche Schirmkappe unter der Kapuze, auffällige schwarz-weiße Freizeitschuhe, der u. T trug keine Handschuhe, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.