Wiener beging Fahrerflucht: Unfallopfer nahm Verfolgung auf

Der 38-Jährige geriet laut Polizei auf der Wagrainer Bundesstraße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 30-jähriger Pkw-Lenker aus Zell am See touchierte bei einem Ausweichmanöver die Leitschiene. Er fuhr dem Wiener nach, hielt ihn an und öffnete seine Autotüre. Als der 38-Jährige die Türe wieder zuknallte, wurde der Pinzgauer an einem Unterarm und Fuß verletzt.
Autofahrer aus Wien flüchtete nach Verkehrsunfall im Pongau
Der Wiener setzte die Fahrt jedoch erneut fort. Schließlich gelang es dem Pinzgauer, den Flüchtigen ein zweites Mal zu stoppen und ihn in der Stöcklhubstraße solange anzuhalten, bis die Polizei eintraf. Der 38-Jährige verweigerte einen Alkotest. Die Beamten nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel ab. Der Mann wird wegen Verkehrsunfalls mit Sachschaden und Fahrerflucht, Körperverletzung und mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.