Wiener Bauarbeiter stürzte zehn Meter in die Tiefe: Schwer verletzt

Gegen 16 Uhr stürzte der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache von einem Baugerüst in der Ettenreichgasse. Er war gerade mit dem Aufbau des Gerüsts beschäftigt. Per Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Bauarbeiter in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt einen offenen Unterarmbruch sowie innere Verletzungen. Laut Wiener Berufsrettung könnte der 21-Jährige vor dem Sturz Kreislaufprobleme bekommen haben. Die Einsatzkräfte versorgten ihn vor dem Transport mit dem Rettungshubschrauber notfallmedizinisch. Lebensgefahr bestand nicht. Das Arbeitsinspektorat soll den Sachverhalt klären.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.