Wiener Bäder verzeichnen nur "lauwarme" Bilanz für das letzte Wochenende

Die Bilanz der Wiener Bäder für das vergangene Wochenende fiel eher “lauwarm” aus: 142.393 Gäste wurden am Samstag und Sonntag in den Sommerbädern der Bundeshauptstadt gezählt. Mit “gut, aber nicht hervorragend”, kommentierte ein Sprecher der städtischen Bäderverwaltung (MA 44) am Montag dieses Ergebnis.
Bilanz der Wiener Bäder insgesamt positiv
Zum Vergleich: Am Wochenende zuvor wurde mit 242.151 Besuchern ein neuer Allzeit-Rekord erzielt. Am Samstag suchten 60.756 Menschen Abkühlung in den insgesamt 17 städtischen Beckenanlagen, am Sonntag waren es 81.637. Die bisherige Saisonbilanz fällt deutlich besser als im Vorjahr aus. Seit der Eröffnung am 2. Mai suchten 1,494.645 Wiener ihren Weg in eines der Sommerbäder. Das ist fast ein Drittel mehr als 2011, wo im selben Zeitraum “nur” 1,135.138 Personen die Wiener Bäder aufsuchten, um schwimmen zu gehen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.