Wiener Apotheker entlarvt Rezept-Betrug: Medikamentenlager ausgehoben

Der Mann versuchte am 7. März in einer Apotheke in der Wiener Innenstadt mit einer gefälschten Verordnung Medikamente zu kaufen. Der Apotheker wurde misstrauisch und vereinbarte einen späteren Abholtermin, während er die Polizei alarmierte. Als der Verdächtige gegen 17.00 Uhr zurückkehrte, wurde er von Beamten angehalten.
Drogen und Medikamente bei Hausdurchsuchung in Wien-Meidling sichergestellt
Da der 23-Jährige mehrere gefälschte Rezepte und Rechnungen über 240 Stück psychotrope Stoffe bei sich hatte, übernahm die Polizei die Ermittlungen und die Wohnung des Verdächtigen in Wien-Meidling wurde durchsucht. Die Beamten stellten dabei 961 Stück psychotrope Substanzen, 97 suchtmittelhaltige Tabletten, rund 1.700 Stück des Medikaments Lyrica, eine geringe Menge Cannabis, 300 Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone und einen Laptop sicher.
Der Mann wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Zu den Vorwürfen äußerte er sich nicht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.