AA

Wiener Apartmentvermieter bieten freie Wohnungen an

Auf Anfrage werden die Wohnungen vorübergehend auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auf Anfrage werden die Wohnungen vorübergehend auch kostenlos zur Verfügung gestellt. ©georgeye.com
Die Wiener Apartmentvermieter haben sich angesichts der Corona-Epidemie zusammengetan und stellen ihre freien Apartments zu Sonderkonditionen zur Verfügung - für Hilfsorganisationen und Pflegepersonal sogar kostenlos.

"Durch die ausbleibenden Touristen und Geschäftsreisenden stehen unsere Apartments nun größtenteils leer", so Andreas Novotny, Präsident der Wiener Apartmentvermieter Vereinigung. "Das bedeutet, für viele Betreiber null Einnahmen trotz laufender Kosten wie Miete, Betriebskosten und Personalkosten. Daher haben wir die Idee geboren, unsere Apartments den Wienern zum Selbstkostenpreis, zur Verfügung zu stellen."

Freie Wohnungen werden zum Sonderpreis vermietet

Die Idee wird gut angenommen und so konnten schon einige Apartments an Personen vermittelt werden, die von einer Auslandsreise in Heimquarantäne geschickt wurden.

Doch auch eine weitere Personengruppe hat sich aufgetan: Familien mit Kindern, in denen beide Elternteile im Home Office arbeiten müssen. "Wir bekamen die Anfrage einer großen Steuerberatungskanzlei, die für leitende Mitarbeiter ruhige Home Office-Plätze gesucht haben. Wir konnten sofort ideale Wohnungen vermitteln, da wir ja in allen Bezirken Wiens voll möblierte und mit WLAN ausgestattete Apartments haben. Die Mitarbeiter haben so einen ruhigen Arbeitsplatz um die Ecke und erfüllen die Vorgaben der Quarantänemaßnahmen."

Alle Infos über verfügbare Wohnungen unter www.notfallwohnung.at oder auf Facebook

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Apartmentvermieter bieten freie Wohnungen an