Wiener Ambulatorium: Anrufer bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod
Wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Samstag berichtete, soll ein 28-Jähriger demnach per Telefon angekündigt haben, dass er den Angestellten "abstechen" wolle, da dieser der Forderung nach einem Rezept nicht nachkam. Dieses Verhalten führte dazu, dass die Polizei an der Türe des Verdächtigen klopfte und diesen mit einer Anzeige wegen gefährlicher Drohung bedachte.
Nach der telefonischen Bedrohung wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) sorgten dafür, dass der Tatverdächtige gegen 14.00 Uhr von seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf zur Vernehmung bei einer Polizeidienststelle vorstellig wurde. Anschließend wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.