AA

Wiener (54) bei Treibjagd in Niederösterreich schwer verletzt

Eine Treibjagd in NÖ forderte einen Schwerverletzten
Eine Treibjagd in NÖ forderte einen Schwerverletzten ©BilderBox.com (Sujet)
Ein 54 Jahre alter Mann aus Wien ist am Samstagvormittag im Rahmen einer Treibjagd in Hollabrunn schwer verletzt worden. Der Jäger sackte plötzlich zusammen und im Zuge der Erste-Hilfe-Maßnahmen wurde eine blutende Kopfwunde entdeckt.

Diesbezügliche Medienberichte estätigte die Landespolizeidirektion NÖ am Sonntag.

Querschläger bei Treibjagd?

“Offenbar hatte ein Projektil oder ein Schrotkorn den Schädelknochen durchschlagen”, berichtete der “Kurier” und zitierte einen “erfahrenen Jäger aus der Region” laut dem es sich um einen Querschläger handeln könnte.

Beamte des Landeskriminalamts NÖ haben die Ermittlungen aufgenommen, so die Polizei: “Was genau passiert ist steht noch nicht fest. Es ist eine große Personengruppe die involviert sein könnte. Die Ermittlungen laufen.” Es geht darum festzustellen aus welchem Gewehr das Projektil stammte.

Schwerverletzter nach Wien geflogen

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ-Ost geflogen. Laut “Krone” musste das Schussopfer während des Fluges wiederbelebt und intubiert werden. Der Mann befand sich in Lebensgefahr.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener (54) bei Treibjagd in Niederösterreich schwer verletzt