Wien: Weiterhin Stauchaos auf Zweierlinie erwartet

Nachdem es am Vortag enorme Probleme gegeben hatte, erwartete der ÖAMTC auch am Dienstagnachmittag enorme Staus auf der Zweierlinie in beide Richtungen. Zum Naschmarkt sei der übliche Stillstand aufgrund der weggefallenen Spur beim Getreidemarkt vorprogrammiert. In die Gegenrichtung ist die rechte Spur bei der Josefstädterstraße gesperrt, um Sturmschäden bei einer Baustelle zu beseitigen.
Verschärft wird die Situation laut Harald Lasser vom ÖAMTC durch die Ringsperre beim Schottenring, weshalb viele Autofahrer auf die Zweierlinie ausweichen müssen. Versuche, über den Justizpalast dem Stauchaos zu entkommen, endeten am Montagnachmittag erfolglos. Ein Ausweichen sei nur großräumig, etwa über den Gürtel, möglich. Da die Spursperre bei der Josefstädter Straße noch länger dauern wird, würde es noch länger Staus auf der Zweierlinie geben.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.