Wien-Wahl: Lucia Grabetz als SPÖ-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk
Ngosso ist derzeit noch stellvertretende Bezirksvorsteherin im ersten Bezirk. Sie trat ursprünglich als einzige Kandidatin an, aber von der Bezirkskonferenz nicht aufgestellt. Medienberichten zu Folge hatte sie nur gut 45 Prozent Zustimmung unter Sozialdemokraten erhalten. In einem Posting bezeichnete Ngosso ihr Scheitern als "unfassbar schade". Politisch aktiv bleiben wolle sie weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen, ließ sie wissen.
Nun wurde Grabetz zur Spitzenkandidatin gekürt. In der Aussendung der Wiener SPÖ hieß es, dass sie sich über "ein einhelliges Wahlergebnis" freuen konnte. In der Mitteilung wurde auch Ngosso zitiert, dass sie sich keine "bessere Nachfolgerin" hätte vorstellen können.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.