AA

Wien verlängerte in Bregenz die Festspielsaison

Schattenspiele in Bregenz
Schattenspiele in Bregenz ©Michael Siblik, WienTourismus
Bregenz - Am 1. und 2. September fanden in Bregenz die ersten Wiener Schattenfestspiele statt. Bei freiem Eintritt konnten die Zuseher vor einer Freiluftbühne die kunstvoll inszenierten Schattenspiele des internationalen Tanzensembles verfolgen.
Schattenspiele in Bregenz
NEU
Reise nach Wien gewinnen

Die Reise führte das Publikum zu den beliebtesten Wiener Sehenswürdigkeiten, zeigte berühmte Gemälde der Wiener Künstler Gustav Klimt und Egon Schiele und lud zu einem Besuch des Donauinselfestes und zu Fashion-Shows ein. Die Schattentanzshow wurde von WienTourismus gemeinsam mit der„Flowmotion Dance Company“ inszeniert.

„Mit den Schattenfestspielen wollen wir Wien Flair in die Festivalhauptstädte Bregenz und Salzburg bringen. Den Besuchern konnten wir mit dieser innovativen Tanzhow demonstrieren wie facettenreich unsere Bundeshauptstadt ist. Es gibt für jeden etwas zu erleben – für Kulturliebhaber, genauso wie Nachtschwärmer und Mode-Aficionados“, erklärt Bernhard Klein, Leiter Markenkommunikation & Internationale Werbung von WienTourismus. Begleitet wurden die Wiener Schattenfestspiele auch vom „Schattenautomaten“. Dort konnten Besucher selbst hinter der Leinwand posieren und den eigenen Schatten zum Leben erwecken – die Schattenfiguren wurden vom Schattenautomaten zugeschnitten und konnten am persönlichen Lieblingsplatz auf der Wien Leinwand gemeinsam mit einer Nachricht für weitere Eventbesucher positioniert werden.

Die Wiener Schattenfestspiele in Bregenz

„Hüt bin i sogär scho z’Wian gsi“, konnten die zahlreichen Besucher der Wiener Schattenfestspiele in Bregenz am Abend ohne Übertreibung behaupten. Denn die Wiener Schattenfestspiele gastierten am 1. und 2. September am Platz der Wiener Symphoniker, unmittelbar neben der Seebühne. Bei mildem Spätsommerwetter tummelten sich bereits nachmittags viele Besucher am Wien Stand und warfen ihren eigenen Schatten auf die Wien Wand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wien verlängerte in Bregenz die Festspielsaison