Wien: U4 ab Montag wieder von Hütteldorf bis Heiligenstadt unterwegs

Nach 65 Tagen enden am 2. September die U4-Modernisierungsarbeiten zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz. Rechtzeitig zu ersten Schultag fährt die grüne Linie wieder im Normalbetrieb. Das bedeutet auch, dass die Ersatzbuslinie "U4Z" eingestellt wird.
Station Pilgramgasse wird weiterhin durchfahren
Nur die Station Pilgramgasse wird aufgrund der U2xU4-Arbeiten durchfahren. Bis zu 200 Arbeiterinnen und Arbeiter gleichzeitig haben während der Sommermonate rund um die Uhr mehr als 21.000 m3 Schotter und Unterbau bewegt sowie knapp 8.400 Meter neue Schienen und 2.500 Betonschwellen eingebaut.
Mehr als 3.500 Meter Stromschienen und mehr als 7.000 Meter Traktionskabel wurden verlegt. Bevor am 26. August die ersten von insgesamt 200 Testfahrten durchgeführt werden konnten, mussten rund acht Kilometer Linienleiter für die erfolgreiche „Kommunikation“ zwischen U-Bahn und Leitstelle neu verlegt sowie 150 Signal-Einrichtungen wieder aufgebaut werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.