AA

Wien steht ein wechselhaftes Wochenende bevor

So wird das Wetter in Wien am Wochenende
So wird das Wetter in Wien am Wochenende ©APA
Sonne, Regen und Wolken: Dieses Wochenende wird es wechselhaft in Wien. Was das Wetter betrifft, müssen sich die Wiener auf so manches einstellen.
Das Wetter in Wien

Wolken und Regenschauer, aber auch die Sonne hat das Wochenende am meteorologischen Programm, lautet die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Von den Tageshöchsttemperaturen her kann man Werte knapp unter der 20 Grad-Marke erwarten, ab Montag sogar knapp darüber. Von Sonne bis hin zu Regen ist in Wien alles möglich.

So wird das Wetter in Wien am Wochenende

Freitag beginnt trüb. Am Nachmittag steigt aber die Chance auf sonnige Lücken in der Bewölkung. Der Wind kommt mäßig bis lebhaft aus Südost. Am Morgen liegen die Temperaturen bei 9, maximal werden 13 Grad erreicht. Am Samstag gibt es noch Restwolken, die teilweise noch Regen mit sich bringen. Die Sonne setzt sich dann aber durch. Zeitweise ziehen im Tagesverlauf Wolken durch, es bleibt dann aber trocken. Der Wind weht am Vormittag noch mäßig bis lebhaft aus Nordwest, lässt aber im Tagesverlauf nach. Die Frühtemperaturen liegen bei 10 Grad, bis zum Nachmittag steigt das Thermometer auf rund 15 Grad.

Auch der Sonntag beginnt wolkig und vereinzelt kann es regnen. Am Nachmittag zeigt sich zeitweise die Sonne. Die Frühtemperaturen liuegen bei 8 Grad und die Tageshöchsttemperaturen bei 15 Grad. Die kommende Woche beginnt in Wien dann mit Nebel, Sonne und warmen zu 21 Grad. Im Westen Österreich sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf unter 1.500 Meter Seehöhe. Die restliche Woche bleibt dann in Wien und Österreich wechselhaft.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien steht ein wechselhaftes Wochenende bevor