Wien steht ein nebeliges Wochenende bevor

Aussicht darauf, dass sich die teileweise hartnäckigen Nebel- und Hochnebelfelder wieder lichten, gibt es am Samstag und am Sonntag. Höchsttemperaturen erreichen bis zu neun Grad, sofern die Sonne scheint. Im Hochgebirge wird es dagegen oft wolkenloses, tagsüber strahlend sonniges Wetter geboten.
Das Wetter in Wien im Detail
Der Freitag gestaltet sich meist trüb durch Hochnebel und in den Morgenstunden kann es am Stadtrand, sowie in den höheren Lagen Wiens auch richtig nebelig sein. Der Wind kommt schwach aus verschiedenen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen bei 1 Grad und Tageshöchsttemperaturen kaum über 3 Grad. Mit dem aufkommenden Westwind, der vor allem in höheren Lagen auffrischen kann, bricht der Hochnebel am Samstag voraussichtlich auf. Nach und nach sollte sich im gesamten Stadtgebiet die Sonne durchsetzen.
Zwischen Frühnebel und aufziehenden kompakten Wolkenfeldern besteht am Sonntag die Chance auf kurze sonnige Momente. Am Nachmittag fällt aus der Bewölkung dann der ein oder andere Regentropfen. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus West und die Temperaturen liegen tagsüber bei plus 4 Grad. Auch der Wochenstart zeigt sich von seiner trüben Seite. Am Montag liegt eine dicke Nebeldecke über Wien und mit 2 Grad wird es kalt.
(APA/red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.