Wien-Rudolfsheim: Mann (41) von Freundin mit Messer attackiert

Am 10. Juni gegen 19:30 Uhr traf sich ein Pärchen bezüglich einer klärenden Aussprache im Reithoferpark in Wien-Rudolfsheim. Die Tatverdächtige war in Begleitung ihres Bruders, der den Mann gefährlich bedrohte.
Messerattacke in Wien-Rudolfsheim
Im Zuge des Treffens attackierte die 37-jährige Frau den Mann mit einem Messer und fügte ihm eine Stichverletzung zu. Danach flüchteten die Geschwister. Der 41-Jährige begab sich nach dem Vorfall in die Polizeiinspektion Tannengasse und erstattete Anzeige. Gegen den Mann war ein Betretungsverbot aufrecht, sagte Polizeisprecherin Barbara Riehs am Mittwoch.
Er dürfte laut Riehs keine schwerwiegende Verletzung davongetragen haben, wurde aber von der Rettung versorgt. Die 37-Jährige sowie ihr Begleiter wurden in Haft genommen. Der Bruder der Frau soll gefährliche Drohungen gegenüber dem Opfer ausgesprochen haben. Die Tatwaffe wurde in einem Altkleidercontainer gefunden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.