Wien-Rudolfsheim: 21-Jähriger von Männern mit Pfefferspray und Messer attackiert

Während des Konflikts soll die Gruppe den 21-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und Pfefferspray gegen ihn eingesetzt haben. Daraufhin wurde die Polizei gerufen.
Wiener Polizei nahm drei Männer fest
Die Verdächtigen konnten vorübergehend festgesetzt werden, wobei das Messer beschlagnahmt wurde. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste von der Berufsrettung Wien medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Während der polizeilichen Maßnahmen behaupteten zwei Beschuldigte, selbst vom 21-Jährigen verletzt worden zu sein, lehnten jedoch medizinische Hilfe ab. Die drei festgenommenen Personen sind aktuell in Gewahrsam. Zwei von ihnen werden der schweren Körperverletzung beschuldigt, einer wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Zusätzlich wird einer der Festgenommenen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Der 21-Jährige selbst wird unter Verdacht der Körperverletzung auf freiem Fuß belassen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.