"Wien räumt auf": Mehr als 17.000 Teilnehmer sammelten 29.000 Kilo Müll

Insgesamt wurden rund 29.000 Kilo Müll mit einem Volumen von 290 Kubikmetern gesammelt und von der MA 48 entsorgt. Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) bedankte sich am Sonntag bei den Teilnehmern.
“Wien räumt auf”: Frühjahrsputz seit 13 Jahren in Wien
Seit 13 Jahren findet der Frühjahrsputz in allen Bezirken statt. Kindergärten und Schulklassen führen das gemeinsame Saubermachen mit den Profis der MA 42-Wiener Stadtgärten, von Wiener Wohnen und der MA 48 durch. Aber auch Pfadfindergruppen, Vereine, Hausgemeinschaften, Firmen und Einzelpersonen und etliche Bezirksvorstehungen beteiligten sich. Seit Beginn der Aktion wurden von rund 175.000 freiwilligen Helfern insgesamt rund 320 Tonnen Müll mit einem Volumen von über 3.200 Kubikmetern gesammelt und fachgerecht entsorgt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.