Wien-Ottakring: Frau soll Pkw in Tiefgarage in Brand gesteckt haben

Polizisten der Polizeiinspektion Brunnengasse wurden am 8. Februar gegen 6.15 Uhr in die Sandleitengasse in Wien-Ottakring alarmiert, da ein Pkw in der Tiegarage einer Supermarktfiliale brannte. Gleichzeitig wurde auch die Berufsfeuerwehr Wien verständigt.
Bei der Ankunft der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Ein Mitarbeiter der Supermarktfiliale gab an, ein Feuer an der Front eines abgestellten Pkw mittels Feuerlöscher gelöscht zu haben. Weiters habe er eine offenbar obdachlose Frau wahrgenommen, die sich bereits öfters in der Garage aufhielt. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete sie zu Fuß.
Pkw-Brand in Tiefgarage verursacht: Verdächtige schweigt zu Vorwürften
Nach kurzer Fahndung konnte die besagte Dame (52, Stbg.: Österreich) in der Nähe des Tatortes angehalten und wegen des dringenden Verdachts der schweren Sachbeschädigung vorläufig festgenommen werden.
Bei der Tatortbesichtigung entdeckten die Beamten eine massive Beschädigung an der Front eines Pkw, an sechs weiteren Fahrzeugen wurden Brandflecken festgestellt. Ein Feuerzeug und zahlreche Spuren wurden gesichert. Die Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.