Wien-Ottakring: 44-Jähriger empfing Polizisten mit Hitlergruß

Am 19. Dezember wurden Polizisten gegen 0.30 Uhr zu einem Einsatz wegen Partylärms in eine Wohnung in der Gablenzgasse in Wien-Ottakring alarmiert.
Ein 44-Jähriger (Stbg.: Österreich) öffnete - mit seinem Handy filmend - die Wohnungstüre und empfing die Beamten mit einem Hitlergruß. Nach der Aufforderung zur Ausweisleistung soll der 44-Jährige mit Unterstützung seines Sohnes (27, Stbg.: Österreich) die Beamten mit Schlägen und Tritten attackiert haben.
Pfefferspray-Einsatz nach Lärmerregung in Wien-Ottakring
Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein, riefen Verstärkung und nahmen die beiden Männer fest. Ein Polizist erlitt Prellungen am Kopf sowie eine Knieverletzung und konnte den Dienst nicht fortsetzen.
Auch der 44-jährige Angreifer wurde nach der Auseinandersetzung in ein Spital gebracht. Er klagte über allgemeines Unwohlsein und Schmerzen und wurde stationär aufgenommen.
Gegen die beiden Männer wurden Anzeigen nach dem Verbotsgesetz, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung erstattet. Eine größere Party hatte in der Wohnung trotz des angezeigten Lärms nicht stattgefunden, Anzeigen wegen des Covid-19-Maßnahmengesetzes waren daher nicht nötig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.