Wien-Ottakring: 24-Jähriger schlug im Streit mit Schreckschusspistole zu

Ein 22-Jähriger kam am Mittwoch kurz vor Mitternacht in eine Polizeiinspektion in Wien-Ottakring und gab an, dass er von einem Freund nach einem Streit mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen wurde. Beamte der WEGA begaben sich zu der Wohnung des Tatverdächtigen in der Huttengasse.

Sowohl der mutmaßliche Täter als auch die vermeintliche Tatwaffe (Schreckschusspistole) befanden sich in der Wohnung. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 24-jährige Iraker wurde nach einer polizeilichen Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.