Wien-Meidling: Messer gegen Fensterscheibe von Wohnung geworfen

Der Österreicher hatte eine ehemalige Freundin besuchen wollen, weshalb es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem 32-jährigen Lebensgefährten gekommen war. Der 31-Jährige soll im Zuge dessen versucht haben, den 32-Jährigen mit einem Messer zu verletzen, als dieser die Wohnungstür aufmachte. In weiterer Folge soll sich der Tatverdächtige in den Innenhof begeben und das Messer gegen die Fensterscheibe der ebenerdigen Wohnung geworfen haben, wodurch dieses beschädigt wurde. Der Lebensgefährte soll einen Blumentrog nach diesem geworfen haben, um ein mögliches Eindringen des Tatverdächtigen in die Wohnung zu verhindern.
Messer laut Wiener Polizei sichergestellt
Der 31-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts diverser strafrechtlicher Delikte auf freiem Fuß angezeigt. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,16 Promille. Der 32-Jährige wurde wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und Nötigung angezeigt. Verletze gab es nicht, das Messer wurde sichergestellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.