Wien-Meidling: Listenhund beißt Yorkshire Terrier zu Tode

Der American Staffordshire Terrier (Listenhund) eines 22-Jährigen (Stbg: Österreich) gelangte am 10. Mai gegen 15.20 Uhr durch eine offene Wohnungstüre in der Rauchgasse in Wien-Meidling ins Freie und attackierte dort den Yorkshire Terrier eines 26-Jährigen (Stbg: Österreich), der mit seinem Hund an der Leine gerade spazieren war. Der Yorkshire Terrier erlitt bei der Attacke lebensgefährliche Verletzungen, ein Tierarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Listenhund konnte unbemerkt entlaufen
Der 22-jährige Besitzer des Listenhundes hatte diesen vorübergehend seinem Vater überlassen. Dieser wiederum führte in der Wohnung Bauarbeiten durch und ließ dabei die Wohnungstüre offen stehen, sodass der Hund unbemerkt entlaufen konnte.
Erst als der Hund bereits zugebissen hatte und der Mann dies durchs Wohnungsfenster sah, eilte er zur Hilfe, um den Hund seines Sohnes zurückzuholen. Der American Staffordshire Terrier wurde dem Besitzer nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen und von der MA60 ins Tierquartier gebracht.
Der junge Mann, der für den Hund alle Dokumente aufweisen konnte, und sein Vater wurden angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.