Wien-Meidling: Aufgebrachtes Pärchen attackiert ÖBB-Mitarbeiter

Zwei Fahrgäste eines Zuges haben am Sonntagabend am Bahnhof Wien-Meidling einen 49-jährigen ÖBB-Mitarbeiter attackiert. Dieser hatte das Pärchen zuvor gebeten, den Zug zu verlassen, da sich die 19-Jährige und der 21-Jährige angeschrien hatten. Die Aufforderung quittierte die Frau mit einem Tritt gegen das Bein des 49-Jährigen. Die Polizei nahm die beiden noch im Bahnhofsbereich fest.
Der Zugbegleiter kontrollierte die Fahrkarten im Regionalzug R 2371 von Floridsdorf nach Wiener Neustadt. Er forderte die beiden dann auf, auszusteigen, weil sie sich laut und aggressiv verhielten, wie ÖBB-Pressesprecher Roman Hahslinger schilderte. Der Grund für die Aufregung der beiden ist laut Polizei unklar.
Gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten zum Bahnhof Wien-Meidling gerufen und hielten das aus Österreich stammende Paar, das sich inzwischen außerhalb des Zuges befand, an. Da sich der 19-Jährige und die 21-Jährige auch bei der weiteren Befragung zu den Vorfällen gegenüber den Beamten aggressiv verhielten, wurden sie festgenommen. Der ÖBB-Mitarbeiter wurde durch den Angriff nicht verletzt.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.