Wien-Meidling: 45-Jähriger zündelte auf Dachboden
Aus bislang unbekanntem Grund soll am Sonntagnachmittag ein 45-jähriger Slowake am Dachboden eines Mehrparteienhauses in Wien-Meidling Dämmwolle angezündet und anschließend im Stiegenhaus randaliert haben. Polizisten der Polizeiinspektion Lehmanngasse gelang es den Brand zu löschen und Schlimmeres zu verhindern. Die Berufsfeuerwehr Wien führte Nachlöscharbeiten durch. Der 45-Jährige wurde festgenommen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Mann sprach kaum Deutsch
Ein Nachbar hatte die Polizei alarmiert, da der Mann, der ebenfalls in dem Haus wohnte, im Stiegenhaus randalierte. Polizeisprecher Markus Dittrich beschrieb den Verdächtigen als aufgebracht und etwas unkooperativ. Auch sprach er kaum Deutsch, weshalb den Beamten die Verständigung schwerfiel.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.