Wien-Meidling: 20-Jähriger bedrohte Polizisten mit Schere

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden am 23. Juli gegen 1.30 Uhr von der Mutter eines 20-jährigen Mannes alarmiert, da er sich laut ihren Angaben in einem psychischen Ausnahmezustand befand.
Polizisten überwältigten 20-Jährigen: Ins Spital gebracht
Die Polizisten betraten die Wohnung in der Arndtstraße in Wien-Meidling und konnten den 20-Jährigen wahrnehmen, wie er in die Küche ging und eine circa 20 Zentimeter lange Haushaltschere in die Hand nahm.
Nachdem der junge Mann in Angriffsstellung einen Schritt in Richtung der Polizisten machte, mussten die Dienstwaffen gezogen werden. Einer lautstarken Aufforderung, die Schere fallen zu lassen, kam der 20-Jährige zwar nach, allerdings begann er zu schreien und wild um sich zu schlagen.
Den Beamten gelang es schließlich, den Mann zu fixieren und in ein Spital zur weiteren Behandlung zu bringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.