Wien-Mariahilf: Trafik-Räuber beim Eis essen festgenommen

Nur zwei Tage nach seiner Haftentlassung hat ein 36-jähriger Mann gleich wieder einen Überfall in Wien begangen. Der Ungar raubte Mittwochmittag eine Trafik in Mariahilf aus, indem er die Angestellte mit einem Messer bedrohte. Nur kurze Zeit später wurde der 36-Jährige beim Eis Essen festgenommen, berichtete die Polizei.
Der Ungar wurde am 11. Juli in Berlin aus der Haft entlassen, setzte sich in einen Bus und fuhr nach Wien. Nachdem er sich auf der Mariahilfer Straße ein teures Handy gekauft hatte, hatte er kein Geld mehr in der Tasche. So überfiel er die Trafik auf der beliebten Einkaufsstraße. Die Tatwaffe will er zuvor zufällig auf einer Parkbank gefunden haben.
Danach flüchtete er. Mit einem Teil der Beute gönnte er sich sogleich in einem nahe gelegenen Fast Food Restaurant ein Eis. Er wurde noch beim Eis Essen festgenommen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.