AA

Wien: Lkw mit losen Radmuttern auf der A22 gestoppt

Unter Aufsicht der Beamten wurde der Reifen festgezogen.
Unter Aufsicht der Beamten wurde der Reifen festgezogen. ©LPD Wien
Bei einer Kontrolle eines Lkw sprang Polizisten ein Anhänger-Rad ins Auge, bei dem acht von zehn Muttern lose waren.

Im Zuge von Gefahrengutkontrollen wurden Polizeibeamte am 2. November gegen 19.50 Uhr auf ein Sattelkraftfahrzeug aufmerksam, da beim Vorbeifahren ein kontinuierlich laut klopfendes Geräusch im Bereich des Sattelanhängers wahrgenommen wurde.

Anhänger-Rad war kaum befestigt

Im Zuge der Überprüfung auf der A22 im Bereich Kaisermühlen konnten die Polizisten feststellen, dass der Lkw mit circa vier Tonnen Gemüse beladen und an einem Rad des Anhängers acht von zehn Radmuttern lose waren, wobei vier auf den letzten Gewindegängen saßen.

Der Lkw-Lenker gab an, nichts von dem Mangel bemerkt zu haben. Unter Aufsicht der Beamten wurde der Reifen festgezogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien: Lkw mit losen Radmuttern auf der A22 gestoppt