AA

Wien-Leopoldstadt: Werfergranate auf Prater Hauptallee entdeckt

Die Werfergranate wurde auf der Prater Hauptallee entdeckt.
Die Werfergranate wurde auf der Prater Hauptallee entdeckt. ©LPD Wien
Mithilfe eines Metalldetektors wurde ein Mann am Samstag auf der Prater Hauptallee auf eine Mine aufmerksam.

Gegen 10.20 Uhr tätigte ein Mann den Notruf, nachdem er mithilfe eines Metalldetektors auf eine Mine auf der Prater Hauptallee in Wien-Leopoldstadt aufmerksam wurde.

Wien-Leopoldstadt: Werfergranate abtransportiert

Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich wahrscheinlich um eine höchstwahrscheinlich funktionsfähige Werfergranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Die Granate wurde vom Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres sicher abtransportiert.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Werfergranate auf Prater Hauptallee entdeckt