Wien-Leopoldstadt: Teenager bespuckte und schlug Polizisten

Kurz nach Mitternacht gerieten Jugendliche in einem Jugendtreff in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt in Streit und randalierten dort. Auch als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation kaum. Ein Jugendlicher – ein 17-jähriger Österreicher – verhielt sich besonders aggressiv. Er schrie Anrainer an und missachtete trotz Warnungen immer wieder den Sicherheitsabstand zu einem Beamten.
17-Jähriger war bereits amtsbekannt
Schließlich bespuckte er den Polizisten und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch der Beamte Verletzungen am Kiefer und Ohr erlitt und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Der Randalierer wurde festgenommen und wegen schwerer Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf einen Beamten angezeigt. Der bereits amtsbekannte 17-Jährige befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.