Wien-Leopoldstadt: Polizei gelang Schlag gegen Drogenhandel

Die Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hat im Zuge von Ermittlungen gegen einen Drogendealer in einer Wohnung in der Leopoldstadt mehr als ein Kilogramm Heroin entdeckt. Über die Ermittlungen hielt sich die Polizei bedeckt, aber sie dürften schon länger dem Bewohner - einem 24-Jährigen Serben - auf der Spur gewesen sein. Der Mann wurde festgenommen, er verweigerte bisher laut Angaben der Polizei vom Donnerstag die Aussage.
Wien-Leopoldstadt: Polizei gelang Schlag gegen Drogenhandel
Bei der Polizeiaktion, die bereits am 23. Jänner stattfand, wurde nach der Festnahme auch die Wohnung des Serben durchsucht. Dort fanden die Ermittler 1.150 Gramm Heroin sowie 2.500 Euro Bargeld. Laut Polizei hatten die Drogen einen Straßenverkaufswert von 25.000 bis 30.000 Euro.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.