Wien-Leopoldstadt: Mexikoplatz 1 wird in Heinz-Weißmann-Hof umbenannt
“Heinz Weißmann hat als Bezirksvorsteher die Leopoldstadt maßgeblich geprägt. Während seiner Amtszeit wurden unter anderem die Weichen gestellt für die Wohnbebauung des ehemaligen Nordbahnhofgeländes, einem der wichtigsten innerstädtischen Entwicklungsgebiete Wiens”, so Wohnbaustadtrat Michael Ludwig. “Heinz hat sich als Bezirksvorsteher 15 Jahre lang um das Wohl der Leopoldstadt gekümmert. Mit der Benennung ‚seines’ ehemaligen Gemeindebaus wollen wir unseren Dank ausdrücken und seine Leistungen würdigen”, so Kubik, Stadtplanungssprecher der SPÖ Wien.
In Weißmanns Amtszeit wurde unter anderem der Hochwasserschutz fertig gestellt und mit der Dezentralisierung der Bezirke begonnen; Die Bezirke haben erstmals ein eigenes Budget und neue Kompetenzen erhalten. Heinz Weißmann ist im Jahr 2015 nach langer Krankheit verstorben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.