Wien-Leopoldstadt: Mann verging sich an Pferd

Gegen 2 Uhr wurden die Polizisten wegen der Tierquälerei alarmiert. Ein Mann ist in einen Stall bei der Galopprennbahn Freudenau in Wien-Leopoldstadt eingedrungen und hat sich an einem Pferd vergangen. Ein Zeuge war auf Geräusche aufmerksam geworden, hatte den Tierquäler beobachtet und die Polizei verständigt.
Als die Beamten eintrafen, versuchte der 42-jährige Tatverdächtige zu flüchten, konnte allerdings nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte der österreichische Staatsbürger mit zwei ähnlichen Fällen in Verbindung gebracht werden. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.