Wien-Leopoldstadt: Mann niedergeschlagen und ausgeraubt - zwei Verdächtige in Haft

Am 24. Dezember um 17:30 Uhr wurde ein Mann von drei anderen Männern in der Taborstraße attackiert und mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht. Die drei mutmaßlichen Täter durchsuchten daraufhin die Taschen des 48-Jährigen, raubten Bargeld in unbekannter Höhe und ergriffen die Flucht.
Das Opfer verfolgte zwei Tatverdächtige, ehe sie durch bereits alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße am Schwedenplatz angehalten werden konnten. Bei einer Personsdurchsuchung der beiden Männer wurden geringe Mengen Kokain und Cannabis, als auch vier Bankomatkarten und eine Jahreskarte der Wiener Linien, die von anderen Diebstählen stammen, aufgefunden und sichergestellt.
Die beiden Beschuldigten – 25 und 43 Jahre alt – befinden sich in Haft, weiterer Erhebungen sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.