Wien-Leopoldstadt: Beamter bei Festnahme von Teenager verletzt

Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau fiel eine Gruppe junger Männer auf, weil sie Zigaretten rauchten und offenbar nicht volljährig waren. Draufhin kam es zu einer Kontrolle der vier Personen. Das berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Presseaussendung. Ein Teenager hatte nicht nur Zigaretten - sondern auch eine kleine Menge von etwas dabei, von dem vermutet wird, dass es sich um Cannabis handelte. Der 17-Jährige wurde diesbezüglich angezeigt. Ein anderer Teenager dürfte auch Cannabis in seiner Jackentasche versteckt gehabt haben, so die Landespolizeidirektion.
Festnahme in Wien-Leopoldstadt
Es kam zur Aufforderung an den ebenfalls 17-Jährigen, alle Gegenstände aus seinen Taschen zu holen - doch der Jugendliche flüchtete. Die Verfolgjungsjagd dauerte allerdings nicht lange, er wurde gestoppt vorläufig festgenommen, wobei ein Beamter verletzt wurde. Die Festnahme ereignete sich laut der Landespolizeidirektion in Wien-Leopoldstadt. Als der junge Mann auf den Verdacht des Suchtmittelbesitzes angesprochen wurde, erklärte er, dieses während der Flucht weggeworfen zu haben - jedoch stieß man auf kein Suchtmittel. "Der Jugendliche wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung sowie des Suchtmittelbesitzes auf freiem Fuß angezeigt", so heißt es in der Aussendung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.