AA

Wien-Leopoldstadt: Alko-Lenker flüchtet mit Polizist auf Motorhaube

Ein Alko-Lenker ergriff bei einer Polizei-Kontrolle in Leopoldstadt die Flucht
Ein Alko-Lenker ergriff bei einer Polizei-Kontrolle in Leopoldstadt die Flucht ©APA (Sujet)
Vor einer Fahrzeug-Kontrolle am Freitagnachmittag in Wien-Leopoldstadt warf ein Lenker offenbar die Nerven weg: Er gab Gas, sodass ein Polizist auf seiner Motorhaube landete. Wie sich herausstellte, hatte der Mann allen Grund, die Kontrolle zu fürchten - er war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

Am Freiatg kurz vor 15:30 Uhr wurden in Wien-Leopoldstadt Pkw-Kontrollen durchgeführt. Als ein Polizist in der Böcklinstraße ein Auto anhalten wollte, um eine Kontrolle durchführen, hatte er nicht mit der Reaktion des Fahrers gerechnet.

Statt Kontrolle Flucht mit Polizist

Der Lenker des Fahrzeugs verringerte zwar im ersten Moment sein Tempo, hielt aber nicht an und gab wieder Gas. Der Beamte konnte nicht mehr ausweichen, musste auf die Motorhaube hechten und sich dort an den Scheibenwischern festhalten. Der Mann fuhr mit dem Polizisten auf der Motorhaube liegend noch einige Meter weiter, ehe er doch sein Fahrzeug anhielt.

In Leopoldstadt betrunken unterwegs

Manfred J. hatte keine Ausweispapiere bei sich und war alkoholisiert. Der 47-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen. Der 48-jährige Polizist wurde bei dem Vorfall in Leopoldstadt nicht verletzt.

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Alko-Lenker flüchtet mit Polizist auf Motorhaube