AA

Wien-Leopoldstadt: 15-Jähriger mit gestohlenem Auto unterwegs

Der 15-Jährige dürfte mehrere Autos aufgebrochen haben.
Der 15-Jährige dürfte mehrere Autos aufgebrochen haben. ©pixabay.com
Die Polizei konnte am Dienstag einen 15-Jährigen in Wien-Leopoldstadt anhalten, der mit einem gestohlenem Auto unterwegs war. Er wurde angezeigt.

Ein 15-jähriger Türke steht im Verdacht, am 5. August einen abgestellten PKW gestohlen zu haben. Er dürfte zuvor durch den Einbruch in ein anderes Fahrzeug den Schlüssel zu dem PKW gefunden haben. Bei Fahndungsmaßnahmen konnte das gestohlene Fahrzeug gestern im Bereich der Stadionallee in Wien-Leopoldstadt angehalten werden.

15-Jähriger zeigte sich geständig

Im Auto befanden sich der 15-jährige Beschuldigte sowie zwei weitere Jugendliche, die an der Tat nicht beteiligt gewesen sein dürften. Bei der Vernehmung zeigte sich der Jugendliche geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: 15-Jähriger mit gestohlenem Auto unterwegs