AA

Wien-Leopoldstadt: 13-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Der 13-Jährige erlitt mehrere schwere Verletzungen.
Der 13-Jährige erlitt mehrere schwere Verletzungen. ©Berufsrettung Wien (Sujet)
Ein Jugendlicher wollte am Mittwoch die Rueppgasse überqueren, achtete dabei aber nicht auf den Verkehr und wurde von einem Pkw erfasst.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr am 1. Mai gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Rueppgasse (Wien-Leopoldstadt) in Richtung Morelligasse. Ein 13-Jähriger wollte die Rueppgasse überqueren und dürfte dabei – auch laut seinen eigenen Angaben – die Fahrbahn zwischen zwei parkenden Fahrzeugen betreten haben, ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Pkw erfasste den Jugendlichen, wodurch dieser schwere Verletzungen, darunter Rissquetschwunden, eine Gehirnerschütterung und einen Beinbruch erlitt. Der 13-Jährige wurde von der Rettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: 13-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt