Wien-Landstraße: Hausbesetzung ohne Vorfälle beendet

Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilte, begannen Einsatzkräfte der WEGA und der Bereitschaftseinheit gegen 20.00 Uhr mit der Räumung. "Die Auflösung der Wohnhausbesetzung verlief weitgehend ohne Vorfälle", hieß es. Sieben vermummte Personen hätten sich im Gebäude verschanzt. Nach Feststellung ihrer Identität seien sie weggewiesen worden.
In den oberen Stockwerken fanden die Polizeibeamten Behälter mit Ziegelsteinen. Die Polizei vermutet, dass diese als Wurfgeschoße vorbereitet gewesen worden seien. Die Besetzer waren von etwa 40 Demonstranten unterstützt worden, die sich bei der Wohnhausanlage versammelt hatten und lautstarke Parolen riefen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.