Wien-Landstraße: Einbrecher in U-Bahn-Station Stadtpark festgenommen

Die Einsatzgruppe zur Bekämfpung der Straßenkriminalität Wien (EGS) führte eine Observation von drei Georgiern durch, die verdächtigt werden, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Während der Observation wurden die Männer im Alter zwischen 38 und 41 Jahren bei einem Einbruch in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt auf frischer Tat betreten, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag in einer Aussendung.
Festnahme in Wien-Landstraße
In der U-Bahn-Station Stadtpark kam es unter heftiger Gegenwehr zur Festnahme. "Bei den mutmaßlichen Einbrechern wurde Tatwerkzeug, Bargeld und Schmuck sichergestellt", so die Polizei. Die Weiteren Ermittlungen gingen an das Landeskriminalamt Wien (Gruppe KARALL) über. Den Tatverdächtigen konnten abgesehen von dem Vorfall im 2. Bezirk auch zwei versuchte Einbrüche zugeordnet werden. "Es ist davon auszugehen, dass weitere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche auf das Konto der Männer gehen", meint die Landespolizeidirektion.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.