Wien-Landstraße: 55-Jähriger soll Frau mit Glasscherben verletzt haben
Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden am Mittwochvormittag alarmiert, da ein 55-jähriger Serbe mit seiner Ehefrau (42) gestritten haben soll. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde dem Mann vorgeworfen, dass er ein Glas zu Boden geworfen und durch die Splitter die Frau verletzt haben soll. Weiters soll er sie gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben.
55-Jähriger vorläufig festgenommen
Der 55-Jährige wurde vorläufig festgenommen und es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen. Bei der Vernehmung der 42-Jährigen gab diese außerdem an, dass ihr Mann sie schon mehrmals geschlagen sowie in der Wohnung eingesperrt haben soll. Die Frau hat die Polizei darüber nie in Kenntnis gesetzt. Der Tatverdächtige verweigerte seine Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.