Wien-Landstraße: 38-Jähriger schlug bei versuchtem Einbruch Fenster mit Ziegelstein ein
Nachdem der Verdächtige gegen 5.00 Uhr früh das Fenster mit einem Ziegel eingeworfen hatte, wurde die 34-jährige Wohnungsinhaberin wach und stellte den Mann zur Rede. Zwei Zeugen, 59 und 30 Jahre alt und aus dem Wohnhaus, hatten das Klirren ebenfalls wahrgenommen, hielten Nachschau im Stiegenhaus des Gebäudes und riefen die Polizei an.
Wien-Landstraße: Fenster mit Ziegelstein eingeworfen
Die Beamten konnten den 38-Jährigen noch im Stiegenhaus festnehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung stießen die Polizisten auf ein weiteres eingeschlagenes Fenster in dem Haus. Bei der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige nicht geständig. Er gab an, dass er zwar das Fenster der Wohnung eingeschlagen hätte, allerdings nicht einbrechen wollte. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.