AA

Wien: Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt

©BilderBox
Am Mittwoch kam es in Wien Floridsdorf und Favoriten zu jeweils einem Verkehrsunfall. Beide Male wurde ein Kind verletzt. Die Opfer mussten umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

1100 Wien: Kind von PKW erfasst

Um 16.20 Uhr ging eine 26-jährige Mutter mit ihrem vier Jahre alten Sohn in der Herndlgasse in 1100 Wien spazieren. Plötzlich riss sich der Bub los und rannte auf die Fahrbahn. Das Kleinkind übersah einen herannahenden PKW und wurde von der 23-jährigen Fahrzeuglenkerin erfasst.

Der vier-Jährige wurde zu Boden gestoßen, erlitt zahlreiche Prellungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.


Verkehrsunfall in Floridsdorf

Als eine 26-jährige Autofahrerin um 12.10 mit ihrem PKW in die Deublergasse in Wien Floridsdorf einbiegen wollte, erfasste sie einen 10 Jahre alten Schüler. Dieser war zwischen den am Straßenrand abgestellten Autos auf die Fahrbahn gelaufen. Deshalb hatte die Fahrzeuglenkerin ihn nicht gesehen.

Als Folge kam es zum Zusammenstoß. Der 10-Jährige wurde vom PKW erfasst, zu Boden geschleudert und erlitt ebenfalls Prellungen. Die ärztliche Erstversorgung wurde sofort gestartet. Danach brachte man den Verletzten in ein Krankenhaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien: Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt