Schon der 1. Programmpunkt, die geführte Tour über die Ringstraße mit ihren geschichtsträchtigen Bauten und Monumenten, ließen uns "Provinzler" immer wieder erstaunen. Bei der Führung durch das ORF Zentrum konnten wir die technische Ausstattung der einzelnen Studios bestaunen. Dabei trafen wir auch auf Philipp Jelinek, bekannt von der Sendung "Fit mit Philipp". Nicht weniger interessant war der Rundgang durch den Zentralfriedhof und die Fahrt auf den Kahlenberg mit dem imposanten Aussichtspunkt über Wien.
Natürlich gehört zu einem Wienbesuch eine Einkehr in einen Heurigen! Die Blumen- und GartenfreundInnen kamen bei der Besichtigung der Blumengärten von Hirschstetten auf ihre Rechnung, bekannt von der Sendung "9 Plätze, 9 Schätze". Einen krönenden Abschluss bildete die abendliche Schifffahrt auf dem Donaukanal.
Zu großem Dank sind wir unserem Reiseleiter Ernst Lerch für die perfekte Organisation verpflichtet. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Haus und Hof-Schofför Martin von der Fa. Haueis für die stets sichere Fahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.