AA

Wien-Innere Stadt: Mann auf offener Straße brutal attackiert

Der 25-Jährige wurde nach der Attacke in der Wiener Innenstadt festgeommen.
Der 25-Jährige wurde nach der Attacke in der Wiener Innenstadt festgeommen. ©APA
Am Donnerstagabend alarmierten Zeugen die Polizei, als ein junger Mann von einem unbekannten in der Wiener Innenstadt brutal attackiert und getreten wurde.

Ein junger Mann ist am Donnerstag am späten Abend am Burgring in der Wiener Innenstadt offenbar grundlos von einem 25-Jährigen brutal zusammengeschlagen worden. Eine Polizeistreife übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten. Der Verdächtige wurde unweit des Tatortes festgenommen, berichtete die Exekutive am Freitag.

25-Jähriger nach Attacke in Wien festgenommen

Bei dem Beschuldigten fanden die Polizisten Blutspuren an den Fäusten, der Kleidung und auf dessen Schuhen. Eine Einvernahme des 25-Jährigen war am Freitagvormittag noch ausständig. Das Opfer wurde mit Verdacht auf diverse Verletzungen und Knochenbrüche in ein Spital gebracht.

"Es deutet derzeit nichts daraufhin, dass der Attacke ein Streit vorausgegangen ist", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Mehrere Zeugen berichteten, dass der Mann generell sehr aggressiv aufgetreten ist. Ob der Verdächtige durch Suchgift beeinträchtigt war oder eine psychische Erkrankung vorlag, stand noch nicht fest.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien-Innere Stadt: Mann auf offener Straße brutal attackiert