Wien-Innenstadt: Dealer gaben gekaute Kaugummis als Ecstasy aus

Als sie ihnen den verlangten Kaufpreis übergaben, überreichten sie dem 20- und dem 21-Jährigen einen bereits gekauten Kaugummi in einem Papier. Daraufhin gerieten sie in Streit, der in einem Raub mündete. Als sich die jungen Männer über die Täuschung aufregten, begann ein handfester Streit mit den Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren. Diese bedrohten daraufhin ihre Kunden und raubten auch noch die Geldbörsen und die Handys der Männer, die die Polizei alarmierten.
Die fünf Burschen wurden kurze Zeit später in der Taborstraße aufgegriffen. Der 19-jährige mutmaßliche Haupttäter zeigte sich nicht geständig. Er wurde in Gewahrsam genommen. Seine vier Komplizen gaben die Vorfälle zu und wurden auf freiem Fuß angezeigt.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.