Wien-Fünfhaus: 29-Jähriger schlug ÖBB-Mitarbeiter

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch am Wiener Westbahnhof in Rudolfsheim-Fünfhaus wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen worden. Er soll versucht haben Polizisten zu attackieren, die gegen 1.00 Uhr zur Hilfe gerufen worden sind, da der aggressiv agierende Verdächtige zuvor auch einen ÖBB-Mitarbeiter geschlagen haben soll.
Wien-Fünfhaus: 29-Jähriger schlug ÖBB-Mitarbeiter
Die wegen der Körperverletzung verständigten Beamten trafen am Einsatzort auf den weiterhin aggressiven Kroaten, der sie lautstark beschimpfte. Als er versuchte, auch die Polizisten zu attackieren, wurde er festgenommen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von über 1,3 Promille.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.