Wien-Fünfhaus: 26-Jähriger drohte bei Delogierung mit Messer

Bei seiner Wohnungsdelogierung Donnerstagfrüh bedrohte ein 26-jähriger Kroate in Wien-Fünfhaus den Gerichtsvollzieher und die Mitarbeiter der Spedition mit einem Messer. Zuvor hatte der Mann versucht den Gerichtsvollzieher aus der Wohnung zu drängen. Als das nicht gelang, weil der Gerichtsvollzieher in der Tür stand, griff der Mann laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak zum Küchenmesser und drohte mit dem Umbringen.

26-Jähriger drohte bei Delogierung mit einem Küchenmesser
Die Bedrohten flüchteten aus dem Haus und verständigten die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten das Messer in der Wohnung sicher.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.